Seite 1 von 1

Herbststräusse 1 + 2

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 16:48
von indiana
50/70cm
On Paper
Acryl

herbststrauss 1 + 2 002.JPG
herbststrauss 1 + 2 006.JPG

Re: Herbststräusse 1 + 2

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 16:59
von Susanne
Hallo Franziska,

das sind wirklich knallige Herbstfarben! - Und dein Temperament ist hier gut erkennbar. Wenn ich nur auch ein wenig von dir haben könnte...

Re: Herbststräusse 1 + 2

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 17:05
von indiana
hach liebe susanne,
und ich etwas mehr von deiner Ruhe und Geduld.. DAs bewundere ich an dir..

Re: Herbststräusse 1 + 2

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 17:09
von Caro
Hui! Das sind schöne Bilder! Viel getupft bzw. nur ganz kurze breite Striche und mit dem anderen Ende des Pinsels durch die frische Farbe geschlenkert? Tolle Idee das! :)

Re: Herbststräusse 1 + 2

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 17:19
von indiana
Hui, jetzt muss ich aber doch ehrlichkeitshalber sagen, dass ich mir das abgeguckt hab.. mit dem wilden geschlenker des Stils.. Aber es gibt dem Bild eine ganz andere Dynamik..

Re: Herbststräusse 1 + 2

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 17:36
von Caro
Abgucken tun wir doch alle irgendwo mal. Es kommt ja drauf an, wie man das umsetzt und dass es dann auch passt. Und hier passt es einfach. :)

Re: Herbststräusse 1 + 2

BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 09:17
von juliaschaefer
Tolle Herbstfarben! Da freut man sich doch direkt mehr auf die kühle Jahreszeit. Ich fahre im Herbst auf die Seiser Alm Wandern. Meint ihr es lohnt sich dort auch mein Malequipment mitzunehmen? :)

Re: Herbststräusse 1 + 2

BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 18:22
von Susanne
@ Julia,

natürlich lohnt es sich, die Malsachen mitzunehmen; wenns zu Hause geblieben sind, gibt es bestimmt kaltes, nasses Wetter!
Freue mich auf deine Bilder!- Ich bin gerade ein paar Tage im Engadin am Wandern - heute war prächtiges Wetter.

Re: Herbststräusse 1 + 2

BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 07:53
von sabine
Ich habe immer Stifte und Papier dabei, klar kann man auch Fotos machen, aber eine eigene Skizze ist für mich richtiger.
Susanne, ich wünsche dir schönes Wetter und viele Motive

Re: Herbststräusse 1 + 2

BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 15:36
von Susanne
@ Sabine, danke, bis jetzt war das Wetter schön - nicht immer genügend wolkenlos.

Re: Herbststräusse 1 + 2

BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 14:26
von indiana
klar nimm mit was du einpacken kannst, ich freu mich auf deine Bilder, und susanne, ichwünsch dir viele schöne sonnige tage im engadin, ich lieb die gegend..

Re: Herbststräusse 1 + 2

BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 20:46
von Susanne
Hallo Franziska,

danke für die guten Wünsche; ich bin vom 3.- 11. Sept. im Engadin (Pontresina) gewesen. Die ersten 5 Tage waren wolkig bis sonnig; am Wochenende war es dann arg; Schnee, Regen und Wind. Am Montag sind wir dann wieder zurück gekehrt.

Re: Herbststräusse 1 + 2

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 14:11
von Malsally
tolle Farben. Ich finde es in Ordnung wenn man abguckt. Mit den Augen darf man "stehlen" hieß es immer. Auch der Herbst hat seine schöne Seiten.

lg Sally

Re: Herbststräusse 1 + 2

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 14:20
von Susanne
natürlich darf man etwas aus anderen Werken lernen; einfach, das Copyright muss eingehalten werden!

Leider ist das in gewissen Ländern kein Thema, oder es wird sogar Werkspionage betrieben.

Re: Herbststräusse 1 + 2

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 14:28
von Malsally
In China gibt es ein ganzes Dorf, die nichts anders tun als den ganzen Tag nur abzumalen. Leider.
Da spielt es auch keine Rolle ob der Künstler 70 Jahre tot ist.

Ich habe mit angewöhnt, wenn es möglich ist, mir Fotos oä mit dem Vermerk versehen zu lassen, dass ich es malen und auch verkaufen darf. Also die Freigabe. Nun habe ich aber das Glück, dass mein Mann Hobbyfotograf ist und ich da viele bekommen könnte. Habe aber mittlerweile auch das vorzeichnen in der freien Natur entdeckt.


LG
Sally

Re: Herbststräusse 1 + 2

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 14:35
von Susanne
leider kommt das heute vor.

Auch ich habe durch das Malen mit fotografieren begonnen; heute habe ich zwischen 60'000 und 70'000 Fotos auf meinem Rechner.

Wenn du einmal etwas haben möchtest, kannst du einfach schreiben.