Notizblöcke/-hefte selbstgemacht

für die Meister/innen mit Nadel, Faden und Stichsäge

Notizblöcke/-hefte selbstgemacht

Beitragvon Caro » Di 14. Aug 2018, 15:38

Ich habe ein neues kleines Hobby entdeckt. In Buchbindertechnik erstelle ich kleine Heftchen und Blöcke, also ich "vernähe" die Blätter miteinander.

Einige kleinere Notizhefte hab ich selbst in Benutzung, andere liegen jetzt erstmal rum. Copyright-Verstöße gibt's auch keine, da ich die Deckblätter alle mit meinen eigenen gemalten Bildern (bzw. mit Ausschnitten aus denselben) versehe. :D Das Linierte hab ich selbst ausgedruckt. Dasselbe werde ich noch mit karierten Seiten hinfummeln.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Caro
Realschüler
Realschüler
 
Beiträge: 417
Bilder: 26
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:29
Persönliches Album

Re: Notizblöcke/-hefte selbstgemacht

Beitragvon Caro » Di 14. Aug 2018, 15:41

Das hier sind meine allerersten Versuche. Da hab ich noch fertige karierte Blätter benutzt.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Caro
Realschüler
Realschüler
 
Beiträge: 417
Bilder: 26
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:29
Persönliches Album

Re: Notizblöcke/-hefte selbstgemacht

Beitragvon Susanne » Di 14. Aug 2018, 16:30

oh, deine Notizblöcke sehen toll aus! So jedes gestaltet - ganz persönlich.


Das mit dem seitlichen Efeu - einfach genial!
Liebe Grüsse

Susanne
Benutzeravatar
Susanne
Moderatorin
 
Beiträge: 7911
Bilder: 253
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 08:10
Wohnort: CH Frauenfeld
Persönliches Album

Re: Notizblöcke/-hefte selbstgemacht

Beitragvon Caro » Mi 29. Aug 2018, 16:47

Hier mal alle Blöcke, die ich bisher gemacht hab. Links sind die Blöcke, die ich in Buchbinderweise gemacht hab, also die genäht sind. Rechts sind die Seiten verklebt und als Abreißblöcke zu benutzen.

Die kleinen und schmalen Blöcke unten links und kleinen unten rechts sind aus Schneideresten gemacht. Das muss man ja nicht wegschmeißen. Und immer nach DIN-Norm muss ja auch nicht sein, nicht? :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Caro
Realschüler
Realschüler
 
Beiträge: 417
Bilder: 26
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:29
Persönliches Album

Re: Notizblöcke/-hefte selbstgemacht

Beitragvon Susanne » Mi 29. Aug 2018, 17:00

wow, du hast schon eine tolle Auswahl!

Manchmal ist 'mass-geschneidert' besser, da der Block vielleicht noch in die Handtasche passt :lol:
Liebe Grüsse

Susanne
Benutzeravatar
Susanne
Moderatorin
 
Beiträge: 7911
Bilder: 253
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 08:10
Wohnort: CH Frauenfeld
Persönliches Album


Zurück zu Basteln & Nähen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron