Welche Art von Malen ist das?

jede andere Maltechnik / Skulpturen / Modellieren ...

Re: Welche Art von Malen ist das?

Beitragvon nebbiolo » Mi 24. Jan 2018, 08:07

Oder du nennst negro - ist dies nicht eine rassistische Farbgebung?

Die Farben sind von Schmincke und Rembrandt und haben genau diese Bezeichnungen! Ich suche nur noch die genaue Zuordnung nach Nummern (z.B. ist Bergblau Aquarell Nr. 480).
Negro ist wahrscheinlich eine Pastellfarbe - aber nun mal Schwarz auf Spanisch und hat nichts mit Rassismus zu tun.
nebbiolo
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 19:48

Re: Welche Art von Malen ist das?

Beitragvon Susanne » Mi 24. Jan 2018, 08:21

danke für die Klärung von negro; gut kannst du spanisch! :lol:
Liebe Grüsse

Susanne
Benutzeravatar
Susanne
Moderatorin
 
Beiträge: 7911
Bilder: 253
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 08:10
Wohnort: CH Frauenfeld
Persönliches Album

Re: Welche Art von Malen ist das?

Beitragvon nebbiolo » Do 1. Feb 2018, 18:01

Hallo Susanne
Noch ein letztes mal ... so hoffe ich.
Könntest Du nochmals kontrollieren ob die Farben mit dem Buchstaben im Bild (oben) wirklich übereinstimmen ... scheinbar habe ich zwei vertauscht - aber welche (I und C)?
A Bergblau (Aquarell)
B Limongelb (Pastell)
C Phthaligrün (Pastell)
D Grau (Pastell)
E Schwarz (Pastell)
F Weiss (Pastell)
G Scarletrot (Aquarell)
H Purpur Brillant (Aqarell)
I Grünblau (Pastell)
Viele Grüssse, Walter
nebbiolo
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 19:48

Re: Welche Art von Malen ist das?

Beitragvon Susanne » Do 1. Feb 2018, 20:25

hallo Walter,

I ist auf dem Bild ein warmes Grün - phthalo grün aber ein kaltes.
C ist ein kaltes Blaugrün. Aber wenn gelb darunter ist, wird die Farbe auch warm.

https://www.gerstaecker.ch/WINSOR-NEWTON-Zeichentusche-Drawing-Ink.html ich habe hier scarletrot gefunden.

H kann man als scarletrot bezeichnen. Bei Pastell ist es schwierig, wie stark sieht man das Papier noch hindurch. Da hast du eine schwierige Aufgabe bekommen.

G Purpur kann auch das H sein, je nachdem wie dick man die Farbe aufträgt.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Malst du sonst selber auch? Wäre schön, wenn du weiterhin so Rätsel ins Forum bringst.
Liebe Grüsse

Susanne
Benutzeravatar
Susanne
Moderatorin
 
Beiträge: 7911
Bilder: 253
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 08:10
Wohnort: CH Frauenfeld
Persönliches Album

Vorherige

Zurück zu sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron