Airbrush auf Leder

Airbrush und Computergenerierte Bilder

Airbrush auf Leder

Beitragvon Sunny » So 15. Jan 2017, 14:53

Hallo

der kleine Charly war ganz plötzlich verstorben.Aus den vielen Fotos suchte ich mir zwei Referenzbilder herraus um Charly auf einem Stück Leder mit der Airbrush zu verewigen.
Der Hund entstand wie alle Tierbilder freihand, ich benutze dazu keine Schablonen.Das würde unnatürlich harte Übergänge erzeugen.Am Nachthimmel ist das Sternbild des Hundes zu sehen.Kennt ihr den Film" Charly alle Hunde kommen in den Himmel"?

Das Charly dort gut angekommen ist zeigt doch sein Bild im Nachthimmel oder ?

LG Sunny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sunny
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 32
Bilder: 0
Registriert: So 15. Jan 2017, 07:54
Persönliches Album

Re: Airbrush auf Leder

Beitragvon Susanne » So 15. Jan 2017, 15:15

Hallo Sunny,

wow, ist dies toll geworden! - Ja, auch im Sternenbild - eine glänzende Idee!

Die Auftraggeber hatten bestimmt Freude an deinem Werk - der Hund wirkt so natürlich, wie wenn er gleich vom Leder weglaufen wolle.

Hast du das Leder zuerst entfetten müssen?
Liebe Grüsse

Susanne
Benutzeravatar
Susanne
Moderatorin
 
Beiträge: 7739
Bilder: 239
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 08:10
Wohnort: CH Frauenfeld
Persönliches Album

Re: Airbrush auf Leder

Beitragvon ThomasB » So 15. Jan 2017, 16:07

Hallo sunny,


das Bild ist schon sehr schön aber die Idee dahinter setzt dem ganzen noch die Krone auf. Klasse!
Gruß Thomas
Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören
Benutzeravatar
ThomasB
Hauptschüler
Hauptschüler
 
Beiträge: 222
Bilder: 3
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 14:27
Persönliches Album

Re: Airbrush auf Leder

Beitragvon sabine » Mo 16. Jan 2017, 08:45

Eine tolle Idee. Aber wie bringt man es an die Wand, für die Lade ist es zu schade
Sabine
Benutzeravatar
sabine
Gymnasiast
Gymnasiast
 
Beiträge: 971
Bilder: 28
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 07:39
Persönliches Album

Re: Airbrush auf Leder

Beitragvon Sunny » Mo 16. Jan 2017, 15:11

Hallo

vielen Dank , Susanne ja das Leder wird erst vorbehandelt und auf jeden Fall gut entfettet.Das ist sehr wichtig.
Sabine das Leder wird mit dem Locheisen bearbeitet, dann zieht man es auf einen Holzrahmen auf.Ich habe einige meiner Lederbilder noch mit Halbedelsteinen,bemalten Steinstückchen , Federn usw verziert.Der Holzrahmen lässt sich auch an leichten Wänden sehr gut befestigen.

LG Sunny
Sunny
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 32
Bilder: 0
Registriert: So 15. Jan 2017, 07:54
Persönliches Album

Re: Airbrush auf Leder

Beitragvon gretel » Mo 16. Jan 2017, 23:07

Wow, Super
Lieben Gruß
Gretel

Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
Manche lachen nur, um nicht zu weinen!


http://gretels-kleine-malschule.npage.de
http://gretelskleinegalerie.blogspot.com/
Benutzeravatar
gretel
Moderatorin
 
Beiträge: 1851
Bilder: 145
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:18
Wohnort: Hammoor/Kreis Stormarn
Persönliches Album

Re: Airbrush auf Leder

Beitragvon sabine » Di 17. Jan 2017, 08:51

Wau, das muß eine tolle Wirkung haben
Sabine
Benutzeravatar
sabine
Gymnasiast
Gymnasiast
 
Beiträge: 971
Bilder: 28
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 07:39
Persönliches Album

Re: Airbrush auf Leder

Beitragvon ErnstG » So 22. Jan 2017, 06:11

Ja, das ist immer ein Drama, wenn ein "Familienmitglied"
verstirbt - aber so bleibt es in guter Erinnerung - klasse!

Ernst
Benutzeravatar
ErnstG
Hauptschüler
Hauptschüler
 
Beiträge: 237
Bilder: 45
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:42
Persönliches Album


Zurück zu Airbrush / Computer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron