PixelArt

Wer mag, kann sich hier vorstellen

PixelArt

Beitragvon Kunibert » Do 22. Feb 2018, 13:20

Ob ich diese Art - Pixelart, Pixelismus oder Dot ismus nennen sollte ist ein altes Problem. Es liegt daran, dass meine Malweise, nach meinem Wissenstand, noch keiner ausgeführt hat. Schon alleine wegen einem Erfahrungsaustausch würde ich gerne jemanden kennen lernen wollen. Auf meiner Homepage http://www.d-jacob.de kann, wer möchte, mehr über mich erfahren. Hier erscheinen nur paar Bilder. Jedes Bild besteht aus handgemalten Pixeln, die wiederum aus Aquarellfarbe sind und im Durchschnitt unter 1mm klein sind. An meinen Bildern arbeite ich zwischen 150 und 470 Stunden. Darum nenne ich mich öfters mal Kunibert. Das ist eine Abkürzung für KUNst Im Banne Eines Ruhigen Temperaments.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kunibert
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 1
Bilder: 0
Registriert: Do 22. Feb 2018, 13:02

Re: PixelArt

Beitragvon Susanne » Do 22. Feb 2018, 16:21

Hallo Kunibert,

wow, sind das Bilder mit einer enormen Geduld? -

Ich war einmal in einer Ausstellung von Gertsch in Burgdorf (CH). Der hat Turnhallen-Grösse an Bilder gemalt... Punkt für Punkt. Ein Mäzen hat dem Künstler eine riesen Halle gebaut.

Herzlich willkommen hier im Forum; neue Techniken können die Künstler doch nur faszinieren!
Liebe Grüsse

Susanne
Benutzeravatar
Susanne
Moderatorin
 
Beiträge: 7674
Bilder: 238
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 08:10
Wohnort: CH Frauenfeld
Persönliches Album

Re: PixelArt

Beitragvon sabine » Fr 23. Feb 2018, 08:54

Dass du ein geduldiger Mensch bist, hast du mit diesen Bildern bewiesen, trotzdem finde ich, dass diese Malweise auch entspannend ist, leise Musik und Punkt für Punkt auf`s Papier setzen, schön.
Sabine
Benutzeravatar
sabine
Gymnasiast
Gymnasiast
 
Beiträge: 951
Bilder: 28
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 07:39
Persönliches Album

Re: PixelArt

Beitragvon Susanne » Fr 23. Feb 2018, 10:26

ich habe für dich einen alten Künstler gefunden;

http://www.arsmundi.de/de/700074.R1/Bil ... ml?expa=FB

Gustav Klimt; Bild 'Park' 1909 - 1910
Liebe Grüsse

Susanne
Benutzeravatar
Susanne
Moderatorin
 
Beiträge: 7674
Bilder: 238
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 08:10
Wohnort: CH Frauenfeld
Persönliches Album

Re: PixelArt

Beitragvon sabine » Sa 24. Feb 2018, 08:43

danke
Sabine
Benutzeravatar
sabine
Gymnasiast
Gymnasiast
 
Beiträge: 951
Bilder: 28
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 07:39
Persönliches Album

Re: PixelArt

Beitragvon Susanne » Di 13. Mär 2018, 17:55

ich habe dir noch einen Künstler gefunden, welcher zu deinem Mal-Stil passt!

Hoffentlich ist dies für dich hilfreich - weil diese Technik ist selten geworden...

http://www.d-jacob.de/


Oh sorry, jetzt lese ich gleich oben, dass du das bist - und ich habe immer wieder deinen Namen im anderen Forum gesucht!
Liebe Grüsse

Susanne
Benutzeravatar
Susanne
Moderatorin
 
Beiträge: 7674
Bilder: 238
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 08:10
Wohnort: CH Frauenfeld
Persönliches Album


Zurück zu Empfang

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron